Nicola Taubert (Ethos 2) - WeltEthos - Urbi et Orbi und die Agenda Catolica Die Neue-Welt-Religion und ihr geistlicher Führer. - DAS SONNTAGSGESETZ!
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Vortrag: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=q7_oA_x8peg
Mt 28,19 VOR 321 NACH EUSEBIUS = Darum gehet hin und lehret alle Völker, und taufet sie auf den Namen Jahschua* (griech. = Jesus). * Anmerkung: siehe auch Apg. 2,38; 8,15-17.36.37; 10,43-48; 19,4.5; Röm. 6,3.4.11; Gal. 3,27. Mt 24,14; Mark 16,15.16; 2. Kor 5,20 F. Cony-Beare hat nachgewiesen, dass Eusebius in den vor dem Nicäanischen Konzil verfassten Schriften nie auf den vollen Wortlaut der Taufformel (der Trinitätsformel) zitiert, sondern immer nur “AUF DEN NAMEN JESU”. (HERDER Bibel {katholisch}, 1965) “Der Begriff “trinitas” (heute: Trinität) wurde im 2. Jahrhundert von dem lateinischen Theologen Tertullian geprägt, doch die Lehre entwickelte sich erst durch die Diskussionen über das Wesen Christi. Die Trinitätslehre, die schließlich im 4. Jahrhundert formuliert wurde, erklärte die drei Personen für ebenbürtig (siehe: Encarta Enzyklopädie u.a.).” “Schlüsselbegriffe adventistischer Glaubenslehre: Im Gegensatz zur Johannestaufe geschieht die christliche Taufe ‘IM NAMEN JESU’ und ist begleitet vom heiligen Geist... Die Siebenten-Tags-Adventisten lehnen die Kinder- bzw. Säuglingstaufe ab, weil es dafür KEINEN BIBLISCHEN GRUND gibt. Sie bekennen sich dazu, dass als eine Voraussetzung der Täufling aktiven Glauben haben muss. Da aber ein Säugling einen solchen Glauben nicht hat, ist dessen Taufe sinnlos.” (Advent-Verlag Hamburg, Archivnr. 1019 1173, S. 160-161) Reinhardt 1919 Evangelien sagt: Die Heidenmission ist im Taufbefehl mitenthalten. Ob die an die spätere Trinität anklingende Taufformel von Jesus selbst herrührt, wird von vielen bezweifelt; möglicherweise wurde sie vom Übersetzer des Matthäusevangeliums aus der kirchlichen Überlieferung nachträglich beigefügt. Ursprünglich wurde auf den Namen Jesus [Jahschua / Yahshua] getauft. (vergleiche Apostelgeschichte 2,38 und 8,16)
„ICH bin JAHWEH, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.” (erstes Gebot in 2. Mose 20,2.3)
„Du sollst dir kein Bildnis oder Abbild machen, bete sie nicht an und diene ihnen nicht!” (2. Mose 20,4-6)
„Du sollst den Namen JAHWEH‘s, deines Gottes, nicht missbrauchen.” (drittes Gebot in 2. Mose 20,7)
„... JAHWEH ... Das ist mein Name auf ewig, mit dem man mich anrufen soll.” (2. Mose 3,15)
„Ich, JAHWEH, wandle mich nicht.“ (Maleachi 3,6)
Der Messias bezeugt mit dem Zitat aus 5. Mose 6,4: „... JAHWEH ist unser Gott, JAHWEH ist EINER.“ (Markus 12,29b)
Der Schriftgelehrte wusste: „Er ist nur EINER und ist kein anderer außer ihm!“ (Markus 12,32b)
„Ich bin JAHWEH und sonst ist keiner mehr, außer mir gibt es keinen Gott.“ (Jesaja 45,5a).
„JAHWEH, das ist mein Name.“ (Jesaja 42,8)
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